Heimwerker Praxis Magazin: Extrema 300/10 Pro mit der Gesamtnote 1,3

Neben der Maxima 400 SX , die bereits vom Heimwerker Praxis Magazin getestet wurde und ebenfalls ein ausgezichnetes Testergebnis (1,4) erhielt, geht nun die zweite Schmutzwasserpumpe aus unserem Hause ins Rennen.

Im Februar 2018 unterzog sich die Extrema 300/10 Pro einem umfassenden Test und wurde auf Herz und Nieren geprüft. Das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Besonders überzeugen konnte sie durch ihre Fertigung aus hochwertigem Edelstahl, sowie mit ihrer Förderleistung von 19.500 l/h und einer Förderhöhe von 10,5 Metern. Die beiden Werte konnten sich deutlich von den der anderen Anbietern abheben und lagen somit in der Spitzengruppe des Testfeldes. Zudem verfügt die Schmutzwassertauchpumpe über den stärksten Motor (1.200 Watt) unter den Konkurrenten.

Nicht nur in der Theorie, sondern auch in der Praxis konnte die Extrema 300/10 Pro glänzen. Ihre Förderleistung nimmt im Vergleich zu den anderen Testgeräten nach 5 Metern Förderhöhe am wenigsten ab. Besonders erwähnenswert sind außerdem die Laufruhe und die insgesamt gute Performance.

Durch die TOP-Noten in den Bereichen Pumpleistung, Förderleistung, Bedienung und Ausstattung konnte sich unsere Extrema 300/10 Pro gegen die starken Mitkonkurrenten durchsetzen und erhielt eine Gesamtwertung mit der Note 1,3.

Zum Testbericht